Über mich

Ich bin Tina Lübbe, geb. 1977, zweifache Terrierbesitzerin und begeisterte Wandersfrau. Seit 2014 bin ich im Bereich der Hundebetreuung tätig. 


2010 nahm ich meinen heute 15jährigen Jack-Russel-Terrier Butze zu mir und merkte sehr schnell, dass er mich an meine Grenzen führen wird. 

Durch die Arbeit mit erfahrenen Hundetrainern*, die Teilnahme an Hundewanderungen mit problematischen Hunden und bei regelmäßigen Trainingsgassirunden habe ich mein Interesse für das Lernverhalten von Hunden entdeckt. 

Nach meinem Studium an der ATN für Hundewissenschaften und einem Praktikum bei der Hundestunde Berlin* entschied ich mich 2014 dazu, mein Hobby zum Beruf zu machen.
 

Mittlerweile ist mein „Problemfall“ Butze alt und weise und unterstützt mich bei meiner Arbeit. Seit 2019 hat er an seiner Seite den kleinen Assistenten Bubi, einen 4-jährigen Tibet-Terrier-Mix.

*Hundestunde Berlin, Petra Winand